P3RSON3N

Home / Unterseite

R3CHT5ANWALT ULF CAST3LL3, LL.M.

Der Rechtsanwalt Ulf Castelle studierte in Konstanz, Würzburg und Bonn Rechtswissenschaften. Zudem schloss er den europarechtliche Aufbaustudiengang in der Technischen Universität Dresden mit dem Abschluss Legum Magister, kurz LL.M., ab. In dieser Zeit war er auch Mitarbeiter an einem IPR-orientierten Lehrstuhl. Sein Referendariat absolvierte er in Berlin. Seit 2004 ist er als Rechtsanwalt europaweit aktiv, dies schwerpunktmäßig in den Bereichen Straf- und IT-Recht. Um die praktische Tätigkeit mit vertieften theoretischen Kenntnissen zu unterfüttern, war er in dieser Zeit auch als Dozent für Urheber- und Medienrecht tätig. Die Rechtsanwaltskammer Berlin hat ihm den Titel Fachanwalt für Strafrecht verliehen.

2018 wechselte der erfahrene Rechtsanwalt in die Kanzlei StanhopeONE in die Praxisgruppe Privacy und ist seitdem nahezu ausschließlich im Datenschutzrecht tätig. Seine besonderen praktischen und theoretischen Kenntnisse wies er durch die Zertifizierung als Datenschutzbeauftragter durch den TÜV (Süd) nach.